Fett im Kochtopf brannte, Explosion beim Löschen

Trier. (siko) Wenig erfolgreiche Nachbarschaftshilfe in der Trierer Spirostraße: Am Samstag, gegen 21.40 Uhr, hatte eine Frau auf ihrem Elektroherd einen Topf mit Fett erhitzt. Plötzlich stand der Topf in Flammen.

Laut Berufsfeuerwehr Trier versuchte die Frau vergebens, den Brand selbst zu löschen. Das heiße Fett floss zu Boden und verbrühte ihr beide Füße. In ihrer Not suchte die Frau Hilfe bei ihrem Nachbarn. Der versuchte, das brennende Fett mit Wasser zu löschen. Die Folge: eine Explosion. Ergebnis des Ganzen: Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der Nachbar erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Neben der Berufsfeuerwehr Trier waren das Deutsche Rote Kreuz aus Ehrang, der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig sowie der Notarzt der Feuerwehr im Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort