Feuer am Nikolaus-Koch-Platz: Trierer Feuerwehr löscht brennende Kartons

Trier · Alarm am Montagabend bei der Berufsfeuerwehr Trier: In der Innenstadt an der Ecke Nikolaus-Koch-Platz/Dietrichstraße steht ein Haufen Kartons in Flammen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

 Brand am Nikolaus-Koch-Platz

Brand am Nikolaus-Koch-Platz

Foto: Roland Morgen

Bereits eine halbe Stunde nach dem Eintreffen in der Trierer Innenstadt hatte der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 das Feuer an der Ecke Nikolaus-Koch-Platz/Dietrichstraße gelöscht, das um etwa 21 Uhr ausgebrochen war. An der Häuserecke waren Sperrmüll und Kartons in Brand geraten. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte, weil der Rauch in das Gebäude zog und dort die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

Laut Polizei wurden bei dem Brand keine Menschen verletzt. Am Dienstagmorgen lagen die Reste des verkohlten Sperrmülls immer noch auf der Straße, die Häuserfassade war von Ruß geschwärzt, ein Fenster zeigte Risse.

Warum die Kartons in Flammen aufgingen, konnte die Polizei in Trier auf TV-Nachfrage nicht sagen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Kripo zu melden unter Telefon 0651/9779-2211 beziehungsweise -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort