Feuer auf Aussiedlerhof in Schweich - Polizei vermutet Brandstiftung - 40.000 Euro Schaden

Schweich · Ein Unterstand eines Schweicher Aussiedlerhofs hat am Samstagabend gebrannt. Das Feuer ging vermutlich von einem Wohnwagen aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Feuer auf Aussiedlerhof in Schweich - Polizei vermutet Brandstiftung - 40.000 Euro Schaden
Foto: Polizei Schweich

Gegen 21.45 Uhr am Samstagabend entdeckten Verkehrsteilnehmer ein offenes Feuer in Schweich oberhalb der Bergstraße. Schnell stellte sich heraus, dass es auf einem dort gelegenen Aussiedlerhof brannte. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brach das Feuer wohl von einem Wohnwagen aus, der in einem Unterstand für landwirtschaftliche Fahrzeuge abgestellt war.

Mehrere landwirtschaftliche Geräte, Wohnwagen und das Dach des Gebäude wurden beschädigt. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstanden sein. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, sie schließt eine Selbstentzündung aus.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schweich, Föhren, Kenn, Longuich und Issel mit insgesamt 57 Kräften, zwei Rettungswagen und die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort