Feuer auf der Sportanlage Zewen: Vier Mülltonnen geraten in Brand

Trier · Bis auf die Metallstäbe, die die Räder zusammenhalten, sind in der Nacht zum Freitag auf der Sportanlage Trier-Zewen vier Mülltonnen abgebrannt. Der Vorsitzende des Sportvereins vermutet Vandalismus.

Trier. "Gegen 21.30 Uhr haben die letzten Vereinsmitglieder die Anlage verlassen, als ich am frühen Freitagmorgen auf den Platz kam, war die Brandstelle schon kalt", berichtet Christian Becker, Vorsitzender der Spielervereinigung Zewen. Warum die zwei Altpapier-Tonnen und die beiden Restmülltonnen in Flammen aufgingen, ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt. "Aber ich denke, dass das Vandalismus war", sagt Becker. Die Sportanlage sei ein Jugendtreffpunkt. Vor einigen Jahren seien die Mülltonnen schon einmal in Brand gesetzt worden. "Und es wurden auch schon Scheiben eingeschlagen, die Mülltonnen ausgekippt oder Feuer im Spülbecken unserer Theke im Grillstand gemacht", berichtet Becker. "Wir haben ja nichts dagegen, wenn Jugendliche sich hier nachts treffen - aber sie sollen doch bitte dabei keinen Schaden anrichten!"
Der Brand in der Nacht zum Karfreitag hat an der Wand des Umkleidehäuschens starke Rußspuren hinterlassen, eine der Fensterscheiben ist gesprungen, der Fensterrahmen verzogen. "Durch die kaputte Scheibe ist der Ruß auch in die Innenräume gezogen", bedauert Becker.
Zur Sportanlage gehört außerdem noch ein Clubheim, auf das die Flammen allerdings nicht übergegriffen haben.
Der Verein hat Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei gestellt. "Die Schadenshöhe sowie genauere Umstände sind momentan noch nicht einzuschätzen. Die Ermittlungen dauern an", erklärte die Polizei auf TV-Nachfrage. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort