Feuer im Eurener Hof: 20 Gäste evakuiert, Helfer erleiden Kollaps

Trier · Im Hotel Eurener Hof hat es am Dienstagmittag gebrannt: Gegen 12 Uhr waren aus einem Grill in einem der Gasträume Flammen geschlagen und hatten eine Holzverkleidung in Brand gesetzt. "Wie das passieren konnte, ist noch ungeklärt", berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr.


Rund 20 Gäste mussten evakuiert werden. Die Berufsfeuerwehr Trier - unterstützt von den Freiwilligen Wehren Biewer und Euren - löschte das Feuer. Auch das Innere des über vier Etagen reichenden Kamins musste gelöscht werden.
Verletzt wurde niemand. Zwei Feuerwehrmänner erlitten durch die starke körperliche Belastung - bedingt durch die Kombination aus der Hitze des Feuers, den Außentemperaturen von mehr als 30 Grad und der dicken Schutzkleidung - allerdings einen Kreislaufkollaps und mussten medizinisch versorgt werden.
"Der materielle Schaden ist gering, der Hotelbetrieb läuft normal weiter, am Mittwoch kommen die Maler und richten alles wieder her", sagte Hotelinhaber Simon Haag am Dienstagnachmittag. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort