Feuer in Mehrfamilienhaus in Kasel - Keine Verletzten, 30.000 Euro Sachschaden

Kasel · 30.000 Euro Sachschaden sind bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kasel entstanden. Menschen wurden bei dem Brand laut Polizei nicht verletzt. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen und konnte schnell gelöscht werden.

Feuer in Mehrfamilienhaus in Kasel - Keine Verletzten, 30.000 Euro Sachschaden
Foto: Frank Goebel

In Kasel in der Straße Unterm Eichgraben hat es gebrannt. Aus einem Haus mit vier Wohneinheiten drang Qualm aus einer Wohnung im Erdgeschoß.

Die Feuerwehr musste die Wohnungsabschlußtür aufbrechen, um an den Brandherd zu gelangen, der sich in der Küche befand. Verletzt wurde dabei niemand.

Um weitere Glutnester und möglichen Verletzte zu finden, mussten auch andere Wohnungen geöffnet werden. Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro.

Schaden entstand in erster Linie an der Küche, aber auch durch starke Verrußung im Treppenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Im Einsatz waren die Führungsgruppe der Feuerwehr der VG Ruwer, Wehren aus Kasel, Mertesdorf und Waldrach, ein Notarzt mit Rettungsdienst sowie Kräfte der Polizeinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort