Feuertanz der Kinder

OLEWIG. (red) Die katholischen Pfarrgemeinden St. Anna, Trier-Olewig und St. Georg, Trier-Irsch feiern an Fronleichnam, Donnerstag, 26. Mai, ihr gemeinsames Pfarreienfest auf dem Kirchplatz in Olewig.

Der Festausschuss des Pfarreienrates der beiden Pfarreien hat wie im vergangenen Jahr unter Mithilfe der Olewiger und Irscher Ortsvereine ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Dazu sind alle Angehörigen der beiden Pfarreien, aber auch Bewohner von Olewig, Irsch, Kernscheid, Filsch und Hockweiler sowie der umliegenden Stadtteile und Gemeinden eingeladen. Das Pfarreienfest wird nach der Olewiger Fronleichnamsprozession auf dem Platz vor der Pfarrkirche eröffnet. Den Festbesuchern wird bis in den Abend ein buntes Unterhaltungs-Programm zum Mitmachen geboten. Für das leibliche Wohl ist an diversen Ständen bestens gesorgt. Musikalisch wird das Fest von der Olewiger Bläsergruppe, dem Jugendorchester des Musikvereins Irsch und zu abendlicher Stunde vom Treveris Chor umrahmt. Auch die Kindergärten der beiden Pfarreien sind mit einem vielfältigen Spielangebot in das Fest einbezogen. Der Kindergarten Olewig wird zudem den Feuertanz aufführen, der bereits die Besucher der Landesgartenschau begeistert hatte.