Feuerwehr Aach stellt neues Fahrzeug in Dienst

Aach. (pem) Bei der Freiwilligen Feuerwehr Aach dreht sich am kommenden Wochenende, 16. und 17. Mai, alles um das neue und alte Feuerwehrfahrzeug. Nach der Eröffnungsfete am Samstag ab 17 Uhr mit Ständen und "Blaulicht-Bar" im Feuerwehrkeller geht es am Sonntag mit einem Festgottesdienst um 10.30 Uhr weiter.

Anschließend findet die Segnung und Übergabe des neuen Tragkraft-Spritzen-Fahrzeugs (TSF) auf einem Opel-Movana-Fahrgestell statt. Das alte Fahrzeug, welches der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Aach erwerben konnte, erlebt an diesem Tag seine "zweite Taufe". Es wurde inzwischen zum Mannschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) umfunktioniert und erlebt seinen "zweiten Frühling" als Fahrzeug der Jugendfeuerwehr Aach. Für das leibliche Wohl an beiden Tagen ist bestens gesorgt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort