Feuerwehr auf Nachwuchssuche

Trier · Der Landesfeuerwehrverband ist auf Tour: Bis August kommt er mit zwei auffällig gestalteten Feuerwehrfahrzeugen in 36 Städte und Orte in Rheinland-Pfalz, um für das Ehrenamt Feuerwehr zu werben. Morgen, Dienstag, ist der Viehmarkt in Trier Tourstation.

Trier. "In Rheinland-Pfalz haben schon einige Feuerwehren aufgeben müssen, weil dort keine Ehrenamtlichen mehr zum Dienst zur Verfügung standen", berichtet LFV-Präsident Frank Hachemer, "Daher darf man nicht untätig warten, auch wenn viele Feuerwehren zurzeit noch keine aktuellen Probleme haben. Rechtzeitig Nachwuchs aufbauen ist die Devise."
Die Kampagnen-Tour sei ein wichtiger Baustein dazu. Der Landesverband arbeitet dabei mit den Feuerwehren vor Ort zusammen.
Auf dem Trierer Viehmarkt können morgen, Dienstag, von 10 bis 17 Uhr Bürgerinnen und Bürger Informationen aus erster Hand erhalten und Fragen stellen, die von Fachleuten beantwortet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort