Feuerwehr-Großaufgebot am Stadtmuseum

Trier. (rm.) Mit einem Dutzend Fahrzeuge rückte die Feuerwehr am gestrigen Dienstagmittag am Stadtmuseum Simeonstift (unterhalb der Porta Nigra) in Trier an, musste aber nicht eingreifen. Ein Anrufer hatte eine starke Rauchentwicklung am Westflügel des Simeonstifts gemeldet, ein anderer Brandgeruch.

Eine intensive Durchsuchung durch die Feuerwehr brachte aber keinerlei Hinweise auf einen Brand. Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Rudolf Schönhofen hatte auch kein Brandmelder Alarm geschlagen. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Stadtteil-Löschzüge Trier-Mitte, Olewig und Kürenz zur Stelle. Vermutlich hatte eine Rauchentwicklung in der Restaurant-Küche im Erdgeschoss des westlichen Stifts-Flügel für die Irritationen gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort