Brandschutz Feuerwehr in Trier-Land: Neuer Wehrleiter muss erst ausgebildet werden

Trier · Wer wird neuer Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Trier-Land? Diese Frage soll wohl noch im Februar geklärt werden. Als Favorit gilt ein Bewerber, der noch eine entsprechende Ausbildung durchlaufen soll. Daraus ergeben könnte sich eine weitere Personalie.

 Wer wird neuer Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Trier-Land? Die Verwaltung hält sich noch bedeckt?

Wer wird neuer Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Trier-Land? Die Verwaltung hält sich noch bedeckt?

Foto: dpa/David Inderlied

Wer wird neuer Chef oder neue Chefin von mehr als 600 Mitgliedern von freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Trier-Land? Die VG unternimmt den zweiten Versuch, den Posten des Wehrleiters mit einem Hauptamtlichen zu besetzen. Nun scheint ein passender Kandidat gefunden zu sein. Zum Kandidaten etwas sagen möchte die Verbandsgemeindeverwaltung jedoch nichts.