Feuerwehr löscht Schmorbrand in einem Lebensmittelgeschäft in Trier-West

Trier-West · Eine schmorende Deckenlampe im Edeka in Trier-West hat in der Nacht zum Sonntag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr löscht Schmorbrand in einem Lebensmittelgeschäft in Trier-West
Foto: Agentur Siko

Kurz vor Mitternacht traf die Berufsfeuerwehr Trier am Einsatzort ein. Bereits von draußen konnten die Rettungskräfte nach eigenen Angaben Brandgeruch wahrnehmen. Die Ursache: Eine Deckenlampe war in dem Lebensmittelgeschäft am schmoren. Die Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen. Sie musste allerdings die Deckenverkleidung öffnen, um sicherzustellen, dass es dort keine weiteren Glutnester gebe.

Das Geschäft wurde anschließend gelüftet. Verletzt wurde niemand. Gefahr für die Gäste des angrenzenden Musikparks A1 bestand nicht.

Im Einsatz waren etwa 18 Personen der Berufsfeuerwehr Trier der Wache I und II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort