Feuerwehr löscht Schneidbrenner im Trierer Hafen

Trier · Ein Brennschneider, der genutzt wird, um Metallteile zu zertrennen, hat am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr in einer Werkshalle im Industriegebiet Trierer Hafen Feuer gefangen. Die Arbeiter informierten sofort die Feuerwehr, die aufgrund eines schnellen Einsatzes eine mögliche Explosionsgefahr bannen konnte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Frank Goebel

Auslöser für den Brand in einer Lastwagenhalle der Firma MAN Truck und Bus in Ehrang war laut Feuerwehr vermutlich ein technischer Defekt. Beim Eintreffen der Wehr hatten die 15 MAN-Arbeiter, nachdem eigene Löschversuche ohne Wirkung geblieben waren, die Halle bereits verlassen. Die Feuerwehr löschte die Flammen und sorgte für die notwendige Kühlung einer großen Acetylen-Gasflasche, die zum Schneidbrenner gehört und die bei Überhitzung explodieren kann.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier-Süd und Ehrang und die Freiwilligen Feuerwehren Ehrang, Biewer und Pfalzel. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort