Feuerwehr löscht zwei Brände in Trier-West

Trier · Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Trier am Sonntagmorgen zu Bränden in die Luxemburger Straße ausrücken. Einmal stand ein Container in Flammen, ein weiteres Mal ein Reifenstapel.

Der erste Brand ereignete sich gegen 6.30 Uhr. Nahe eines Supermarkts stand ein Kleidercontainer in Flammen. Als dieses Feuer gelöscht war, ging es gleich weiter zum nächsten Einsatz. Diesmal brannte ein Reifenstapel, der an einem Geschäft abgelegt war. Da das Feuer auf das Gebäude überzugreifen drohte, wurde ein weiterer Löschzug alarmiert. Zwar hatten die Einsatzkräfte den Brand relativ schnell unter Kontrolle, dennoch wurde das Gebäude nach Angaben der Feuerwehr durch Rauch leicht beschädigt. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden gibt, dazu konnte die Polizei am Sonntag auf TV-Anfrage noch keine Angaben machen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. r.g.Weitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort