Feuerwehr rettet 14-Jährigen aus Morast

Biersdorf. (red) Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten am Mittwochnachmittag die Feuerwehren aus Bitburg und Biersdorf sowie die Bitburger Rettungstaucher. Sie mussten am Biersdorfer Stausee einen jungen Niederländer aus dem Morast bergen.

"Er wollte über den nassen Sand zum See. Dann ist er eingesackt", sagte die Mutter des 14-Jährigen. Daraufhin stellte der Junge aus Rotterdam plötzlich fest, dass er sich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. Seine Mutter hat verzweifelt versucht, ihm zu helfen. Nachdem sie bemerkt hat, dass ihre Rettungsversuche erfolglos blieben, setzte sie einen Notruf ab. Die Feuerwehren aus Bitburg und Biersdorf und die Wasserrettung rückten sofort an und zogen den Jungen mit vereinten Kräften aus dem Morast. Der 14-Jährige stand nach der Rettung unter Schock, blieb aber unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort