Feuerwehr rettet Betrunkene von Hausdach

Trier · Ungewöhnlicher Rettungseinsatz für die Trierer Feuerwehr. Mit einer Drehleiter hat sie zwei Betrunkene am Sonntagmorgen von einem Hausdach an der Paulinstraße geholt. Nach Auskunft der Polizei wollten die beiden Männer einen Bekannten besuchen, wurden jedoch nicht reingelassen.

Feuerwehr rettet Betrunkene von Hausdach
Foto: Cheryl Cadamuro

Kurzerhand kletterten sie über ein Baugerüst an der Fassade des Hauses entlang bis auf das Dach. Dort wollten sie scheinbar durch ein Fenster in die Wohnung kommen. Weil die Männer nach Polizeiangaben einiges an Alkohol getrunken hatten, verloren sie in luftiger Höhe die Orientierung und saßen fest.

Passanten hatten das Schauspiel beobachtet und die Polizei alarmiert.

Kurzzeitig wurde der Busverkehr behindert. Neben der Polizei und dem Drehleiterwagen waren mehrere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr beteiligt. Die beiden Männer müssen wohl die Kosten des Einsatzes tragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort