1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Feuerwehreinsatz auf der Zurmaiener Straße: Kraftstoff läuft an Tankstelle aus einem Geländewagen aus

Feuerwehreinsatz auf der Zurmaiener Straße: Kraftstoff läuft an Tankstelle aus einem Geländewagen aus

Aus einem Geländewagen ist am frühen Freitagabend an einer Tankstelle auf der Zurmaiener Straße Diesel ausgelaufen. Der Fahrer wollte eigentlich nur volltanken, bemerkte aber das an einer undichten Stelle der Kraftstoff auslief. Die Tankstelle wurde rechtzeitig abgeschaltet.

Einmal bitte volltanken. Das dachte sich ein Fahrer eines Geländewagens am Freitagabend an einer Tankstelle auf der Zumaiener Straße 150. Aufgrund einer undichten Stelle am Tank funktionierte sein Vorhaben aber nicht. Der größte Teil der Dieselfüllung lief daneben und verteilte sich auf dem Boden.

Die Tankstellen-Mitarbeiter schalteten alle Zapfsäulen sofort aus und alarmierten die Feuerwehr. Diese riegelte für zwei Stunden die Tankstelle ab und reinigte die kontaminierte Stelle. Wie die Feuerwehr mitteilte, bestand zu keinem Zeitpunkt Brandgefahr.