Feuerwehreinsatz im Studentenheim

Trier · Ein eingeschalteter Herd hat einen Feuerwehreinsatz in einer Studentenwohnanlage in der Trierer Pluwigerstraße verursacht. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 13.13 Uhr zum Brand in einem Appartement des Studentenheims. Wohnungsnachbarn nahmen den Brandgeruch wahr und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus der Wohnung, sodass die Tür gewaltsam geöffnet werden musste.

Bewohner des Appartements waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die Wohnung selbst stand komplett unter Rauch. Auf dem Herd - der angeschaltet war - befand sich eine Menge Unrat, der sich durch die Hitze selbst entzündet hatte. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Lediglich der Herd und die darauf befindlichen Gegenstände wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort