Feuerwehreinsatz in Pfalzel: Essen auf dem Herd vergessen

Trier · Sichtbarer Rauch aus einem Wohnhaus in der Straße Im Bungert, ausgelöst durch stark verbranntes Essen, hat am Dienstagabend einen Feuerwehreinsatz in Pfalzel ausgelöst.

Die drei Bewohner des Hauses blieben aber unverletzt, wie ein Sprecher der alarmierten Berufsfeuerwehr mitteilte. Einer der Männer habe das Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen. Er wurde vor Ort wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung untersucht, musste aber ebensowenig wie seine beiden Mitbewohner ins Krankenhaus. Der Schaden sei gering, so der Sprecher der Feuerwehr, das Haus nach Belüftung weiterhin bewohnbar. Im Einsatz waren 18 Mitglieder der Löschzüge 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Pfalzel und ein Rettungswagen der Feuerwehr Trier. mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort