Feuerwehrkapelle gibt Konzert und ehrt Mitglieder

Pluwig · Ein interessantes, mit vielen musikalischen Leckerbissen gespicktes Frühlingskonzert gab die Feuerwehrkapelle Pluwig. Vorsitzender Christian Winter und Ortsbürgermeisterin Annelie Scherf begrüßten dazu auch den Repräsentanten des Kreismusikverbandes, Berthold Biwer.

Dieser nahm die Ehrungen der Aktiven vor. Mit "Jugend-Silber" für fünfjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Elena Berens, Fabian Jakobs, Jana Schitthof, Franziska Welter, Lara Emmerich und Lilly Götten. Die Jugend-Gold-Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Nina Bettendorf und Jannik Ittenbach.
Im Bereich der Erwachsenen wurden für zehn Jahre aktive Musik mit der Bronze-Nadel geehrt: Alina Philippi, Peter Scherf, Anna Scherf sowie Maike Hassani. Seit 30 Jahren musizieren Diana Fries, Hermann Willems-Theisen sowie Silke Löhr. Sie erhielten die goldene Ehrennadel.
Darüber hinaus wurde der langjährige Dirigent des Vereins, Michael Ittenbach, mit der Dirigentennadel in Silber für 15-jähriges Dirigat geehrt. Albert Rausch führte in humorvoller Weise durch den Abend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort