Film- und Schlagerstars auf der Dorfbühne

Osburg · Das Osburger Dorf- und Heimatfest ist eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art. Für den letzten Kirmestag bei der 25. Auflage des Festes hatte die Festgemeinschaft mit der Programmgestaltung wieder ein glückliches Händchen.

Osburg. Dunja Rajter, Patrick Linder, Angela Wiedl, das bayrische Cowgirl Nicki und Markus Mai, diese Namen verbindet jeder mit Fernsehshows oder auch mit dem Radio. Nun haben die Stars mit internationaler Popularität aber auch im Osburger Festzelt Station gemacht und begeisterten rund 600 Besucher. Moderator Nick Benjamin hatte mit der prominenten Unterstützung die Sendung "SWR4 Wir bei euch" nach Osburg verlegt.
Das Motto "Raus aus dem Funkhaus und ran an die Hörer" hat sich wieder bewährt. Den musikalischen Rahmen für die Unterhaltung setzte das Schwarzwald Quintett mit Musik von Polka bis zum Rock. Mit ihren bekannten Schlagern und den melodiösen Ohrwürmern, bei denen die Zuhörer immer wieder mitsingen, klatschen und schunkeln, verbreiten die Schauspiel- und Schlagergrößen beste Laune. Schlager wie zum Beispiel "Was ist schon dabei", "Doch das Herzklopfen, des verdank i dir", "Wenn i mit dir Tanz" oder auch "Wir tanzen auf den Wolken" und "Schenk dir den Tag" gehören zum fast zweistündigen prächtigen Programm. Auch bei der 25. Auflage des Festes gelang es der Festgemeinschaft um Ortsbürgermeister Werner Mergens, ein hervorragendes und ausgefeiltes musikalisches Programm anzubieten. Mergens sagt erfreut: "Das Fest ist jährlich eine Dokumentation vorbildlicher Zusammenarbeit der Osburger Ortsvereine, die diese Veranstaltung zu einer der größten und anspruchsvollsten im Kreis Trier-Saarburg werden ließ." Im kulturellen Leben innerhalb der Verbandsgemeinde Ruwer stellt die Veranstaltung einen besonderen Höhepunkt dar. Die Osburger Ortsvereine wollen diese stolze Tradition mit Hilfe der Besucher auf jeden Fall fortführen.
Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird am Montag, 11. Juli, in der Sendung "SWR4 Wir bei Euch", von 22.15 bis 24 Uhr, auf SWR4 Rheinland-Pfalz (Frequenz 107,1) gesendet.
Video unter www.volksfreund.de/video

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort