1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Finale des Trierer Lichtergartenfests mit Kopfhörer-Disco

Finale des Trierer Lichtergartenfests mit Kopfhörer-Disco

Die lautlosen Silent Discos waren der Clou der Veranstaltungsreihe "Wintertreff im Brunnenhof" des städtischen Kulturbüros. An drei Abenden tanzten trotz suboptimalen Wetters bis zu 120 Besucher unter freiem Himmel und mit Kopfhörern.


Die vielfach gewünschte Zugabe kommt nun tatsächlich: "Bei der Finissage des Lichtergartenfests bieten wir noch einmal eine Silent Disco", bestätigt Kulturbüro-Mitarbeiterin Lissy Backes auf TV-Anfrage. Die Abschlussveranstaltung geht am Samstag, 21. Januar, im Brunnenhof des Simeonstifts über die Bühne. 180 Kopfhörer stehen zur Verfügung. Das Lichtergartenfest Mitte September auf dem Petrispark-Gelände (Petrisberg) hatte rund 6000 Besucher angezogen. rm.