1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Finanzamt organisiert kinder-ferienbetreuung

Finanzamt organisiert kinder-ferienbetreuung

Zum zehnten Mal hat das Finanzamt Trier in der ersten Woche der Sommerferien eine Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeiter organisiert. Auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragen, Luzia Biesdorf, konnte im Sommer 2004 erstmals eine Kinderbetreuung in den Sommerferien angeboten werden.

Zunehmend mehr Eltern haben in den darauffolgenden Jahren das Angebot einer verlässlichen und kostengünstigen Betreuung ihrer schulpflichtigen Kinder in Anspruch genommen. Die erste Ferienfreizeit begann mit 15 Kindern, in diesem Jahr waren es 26. Neben einem Ausflug in den Saarbrücker Zoo standen Besuche im Landesmuseum Trier, im Schieferbergwerk in Fell und in der Glockengießerei Saarburg auf dem Programm.(red)/Foto: Privat