Firmenchef stirbt bei Unfall mit LKW

Föhren · Aus ungeklärter Ursache ist der 72-Jährige Seniorchef der Föhrener Spedition Luy unter den Auflieger eines Sattelschleppers geraten, als dessen Fahrer rückwärts fuhr. Die Polizei ermittelt.

Föhren. Freitagnachmittag, kurz vor 17 Uhr. Ein LKW-Fahrer der Spedition Luy steuert auf dem Betriebsgelände im Industriepark Region Trier in Föhren rückwärts eine Rampe an. Der 72-jährige Firmenchef ist an dieser Stelle zu Fuß unterwegs und wird nach bisherigen Ermittlungen der Polizei vom Heck des Aufliegers erfasst. Das Gespann überrollt ihn. Der Mann wird so schwer verletzt, dass er "trotz schnellster ärztlicher Hilfe" noch am Unfallort stirbt. Im Einsatz sind Kräfte der Rettungswache Schweich, die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 10 und Beamte der Polizeiinspektion Schweich. Die weiteren Ermittlungen sollen die genauen Umstände des Unfalls klären. Die Luy-Gruppe ist laut Firmen-Homepage ein in der dritten Generation geführtes Transport- und Speditionsunternehmen mit Standorten in Leiwen und Föhren. Insgesamt rund 60 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.
1933 wurde die Firma gegründet, die zunächst mit landwirtschaftlichen Produkten und Baustoffen handelte. 1994 folgte die Gründung der LL Luy-Logistik GmbH, 1999 die Gründung der Luy-Tanklogistik und Übernahme des Fuhrparks vom Aral-Mineralölvertrieb in Föhren. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort