Firmlinge sammeln für "Trierer Tafel"

Kordel. (pem) Die Kordeler Jugend bereitet sich seit einem halben Jahr auf die Firmung im November vor. Am heutigen Montag starten die Firmlinge ihr Projekt "Trierer Tafel". Kordeler Bürger sind aufgerufen, Lebensmittel wie beispielsweise Nudeln, Mehl und Babynahrung zu spenden.

Die Firmlinge werden in dieser Woche von Tür zu Tür gehen und die Lebensmittelspenden einsammeln. Auch der Kindergarten beteiligt sich bei dieser Aktion. Dort können ebenfalls Lebensmittel abgegeben werden. Die Idee zu diesem Projekt hatten einige Katechetinnen, die sich im Vorfeld mit der "Trierer Tafel" in Verbindung gesetzt haben. Die Idee wurde bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel positiv aufgenommen und unterstützt. Die gespendeten Lebensmittel werden von einigen Firmlingen und Katechetinnen nach Trier gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort