Firmungen, Gespräche und Gottesdienste

Schweich · Mit einer Pontifikalmesse in Schweich hat Weihbischof Helmut Dieser seine Firm- und Visitationsreise durch das Dekanat Schweich-Welschbillig begonnen. Im Mittelpunkt stehen Gespräche und Begegnungen mit Priestern, Mitarbeitern und Gläubigen.

Schweich. Besonders die Mitwirkung der evangelisch getragenen Schule freute Weihbischof Helmut Dieser beim Eröffnungsgottesdienst seiner Firm- und Visitationsreise in der Pfarrkirche St. Martin in Schweich, den er gemeinsam mit Dechant Berthold Fochs, weiteren Seelsorgern aus dem Dekanat sowie vielen Gläubigen feierte. Denn der Schulchor des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Schweich gestaltete unter der Leitung von Christian Strupp das Pontifikalamt musikalisch. Es sei ein "Zeichen der Ökumene". An der Orgel spielte Dekanatskantor Johannes Klar.
Fochs hieß den Weihbischof zu Beginn des Gottesdienstes willkommen. In den kommenden Wochen stünde einiges bevor: Mehr als 100 Termine wird Dieser bis Ende November wahrnehmen. Er wird mit Priestern, Mitarbeitern und Gläubigen sprechen und Messen halten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort