Fit in alten Sprachen

Trier. (red) Beim 21. Landeswettbewerb "Alte Sprachen" (Certamen Rheno-Palatinum) ist das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium die erfolgreichste Schule der Region. Bei der Siegerehrung in Landau konnten die Zwölftklässler André Manchen und Hanno Merten aus der Hand von Staatssekretär Michael Ebling fünf Preise entgegennehmen.In der ersten Runde des Wettbewerbs, die bereits im letzten Schuljahr in Form einer Interpretationsklausur stattgefunden hatte, belegte André Manchen im Fach Griechisch den ersten Platz der elften Jahrgangsstufe, Hanno Merten landete im Fach Latein auf Platz drei.

Die zweite Runde des Wettbewerbs absolvierten die beiden Preisträger in Form von Hausarbeiten, die ebenfalls prämiert wurden: André Manchen erhielt den Preis des Trierischen Volksfreundes, Hanno Merten den Preis der Stadt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort