Flache Aufschäge, angeschnittene Bälle

Bekond · Nur ein Jahr darf sich der Sieger des Tischtennis-Pokal-Turniers in Bekond an dem silbernen Pokal erfreuen. Dann muss er ihn abgeben. So auch Sandro Wettengel, der aber wieder um den Sieg spielte. Er stand sogar im Finale mit Lucas Weirich.

Bekond. Bekond hat einen neuen Jugendmeister im Tischtennis. Bis zum nächsten Turnier gehört der Wanderpokal Lucas Weirich. Er hat den Vorjahressieger Sandro Wettengel geschlagen. Das Ergebnis: 11:9 und 11:6.
Zu dem Pokal-Turnier des SV Vecunda Bekond sind viele Kinder, Jugendliche und Eltern aus Bekond, Detzem und Ensch als Zuschauer in die Sporthalle des Bürgerhauses gekommen. Organisator war Carsten Stelzer, Trainer der Tischtennisabteilung, der den Wanderpokal während des Spiels verwahrte.
In drei Gruppen haben die Sportler um die Teilnahme an den Achtel- und den Halbfinalen gespielt. Simon Schmidt aus Ensch zeigte große Fortschritte. Er errang durch Einsatzbereitschaft und Schnelligkeit einen Platz im Halbfinale; dort unterlag er allerdings Fabian Schmitz aus Bekond.
Der Höhepunkt des Turniers war das Finale zwischen Sandro Wettengel (Sieger des Vorjahres) und Lucas Weirich, die bereits in den Vorentscheidungen aufeinandertrafen. Dort war Wettengel erfolgreich. So gestaltete sich das Finale ebenso spannend. Die Zuschauer sahen schnelle Returns und viele angeschnittene Bälle. Lucas Weirich dominierte von Anfang an das Spiel und setzte mit seinen flachen Aufschlägen Wettengel früh unter Druck. Auch im zweiten Satz konnte sich Weirich besser auf das Spiel konzentrieren und positionierte sich nahe der Platte. Das Spiel wurde enorm schnell und hatte schöne, aber kurze Ballwechsel.
Erfolgreich im Finale war Lucas Weirich, der nun den Titel Jugendmeister 2013 trägt und dessen Name auf dem Pokal eingraviert wird. red
Interessierte Jugendliche können am wöchentlichen Training, dienstags zwischen 19.30 und 21 Uhr, teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort