Neue Pläne Flieten Franz zieht erst einmal nach Trier-West – doch dort wird er nicht bleiben

Trier · Max Laux alias Flieten Franz zieht um. Nachdem sich die Hoffnung auf den Standort Metternichstraße zerschlagen hat, geht es nun erst einmal nach Trier-West. Doch für den Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises ist das nur eine Übergangslösung.

Max Laux (rechts) und Dave Kingsberry freuen sich auf den vorübergehenden neuen Standort in der Luxemburger Straße.

Max Laux (rechts) und Dave Kingsberry freuen sich auf den vorübergehenden neuen Standort in der Luxemburger Straße.

Foto: Rainer Neubert

Flieten, die knusprig frittierten Hähnchenflügel, haben den Namen geprägt, unter dem Max Laux in der ganzen Stadt bekannt ist. Der selbst gebaute Food Truck und der Imbiss „Fressbude“ von „Flieten Franz“ sind vor allem bei Fleischliebhabern beliebt. Am derzeitigen Standort in der Rudolf-Diesel-Straße in Trier-Nord bietet er neben Trierer Flieten auch Spezialitäten wie Rippchen, Pulled Pork, Brisket oder gezupften Ochsen an, dazu die inzwischen legendären Muttis Dips.