Flucht auf dem Motorroller

Trier · Zu einer laut Polizei "teilweise halsbrecherischen Fahrt" hat sich am Samstag gegen 7 Uhr die Verfolgung eines Mofafahrers entwickelt: Die Polizisten wollten den Rollerfahrer kontrollieren, dieser flüchtete. Die Beamten verfolgten den jungen Mann durch die Luxemburgerstraße und stoppten ihn schließlich an der Kreuzung Südallee/Moselufer.

Zuvor war der Fahrer nach laut Polizei auf zwei Beamte zugefahren, die zur Seite springen mussten. Ein Streifenwagen wurde außerdem beschädigt. Der Rollerfahrer stürzte, wollte trotz leichter Verletzung zu Fuß weiter flüchten, konnte aber festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er Drogen genommen hatte und ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort