Flucht ins Kirchenasyl

TRIER. (mst) Eine dreiköpfige iranische Familie, die abgeschoben werden sollte, ist am Montag ins Kirchenasyl in die evangelische Christuskirche in Heiligkreuz geflüchtet.

Wie das Aktionsbündnis "Eshagh muss bleiben" gestern mitteilte,sei die Familie Aliniea mit ihrer einjährigen Tochter Sadaf dendeutschen Behörden entkommen. Der Versuch einer Festnahme sei inden frühen Morgenstunden gescheitert. "Um 6 Uhr drangen sechsPolizeibeamte in Begleitung eines Beamten der AusländerbehördeTrier-Saarburg gewaltsam in die Wohnung des Onkels von FrauAliniea ein, weil sie die Familie dort irrtümlich vermuteten",heißt es in einer Pressemitteilung. Die Familie hielt sichversteckt und sah schließlich keine andere Chance mehr, als sichin die Kirche zu flüchten. BERICHT FOLGT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort