Flüchtender Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt

Trier · Einer Polizeikontrolle in der Trierer Innenstadt hat sich ein Rollerfahrer am Sonntag, 16. Oktober, um 17.30 Uhr durch Flucht zu entziehen versucht. Der Fahrer floh zunächst mit hoher Geschwindigkeit durch innerstädtische Straßen (teilweise auch in Gegenrichtung zu Einbahnstraßen).

Dabei wurde der entgegenkommende Verkehr zum Teil stark gefährdet. Auch Fußgänger mussten zur Seite springen, um nicht vom Roller erfasst zu werden, da dieser teilweise über Gehwege fuhr. Im Bereich der Karl-Marx-Straße konnte der Rollerfahrer schließlich von der Polizei gestoppt und festgehalten werden. Der 20-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Beschuldigten erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. redZeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort