Flüchtlinge im Arbeitsleben: Was ist möglich?

Schweich · Wann dürfen Flüchtlinge beschäftigt werden? Was dürfen sie im Betrieb? Wie verhält es sich mit einer Ausbildung? Auf diese und weitere Fragen gibt ein Informationsabend des Gewerbeverbands Schweich Antworten. Der Termin ist am Dienstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr im Hotel Leinenhof.

Arbeit zu finden ist ein wichtiger Baustein für eine gute Integration, gleichzeitig suchten viele Betriebe händeringend nach Personal. Eigentlich eine Win-win-Situation, meint der Gewerbeverband, doch der Weg ,um Flüchtlinge und Betriebe zusammenzubringen, sei noch steinig. Referent Thömmes von der Bundesagentur für Arbeit informiert über Möglichkeiten und Voraussetzungen der Beschäftigung von Flüchtlingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort