FLUGLÄRM

Zu den Meldungen "Kampfjets verunsichern Trierer Bürger" (TV vom 28. April) und "US-Militär: Kampfjets nicht über Trier" sowie zum Leserbrief "Absurde Einlassung" (TV vom 5. Mai) von Günter Bach:

Meinung

Kampfjets extrem tief und sehr laut
Ich stimme der Aussage des Uni-Mitarbeiters und dem Leserbrief von Günter Bach voll und ganz zu. Die Aussage des US-Militärs, die Piloten seien im Abstand von 2,8 Kilometern an Tarforst vorbeigeflogen, ist schlichtweg gelogen. Man will uns mal wieder für dumm verkaufen. Ich wohne seit Oktober 2010 im Neubaugebiet BU 12 in Tarforst. Abgesehen von der ständigen Fluglärmbelästigung in diesem Baugebiet waren diese Kampfjets tatsächlich extrem tief und auch sehr laut unterwegs. Einer der Piloten konnte mir von seinem Flieger aus regelrecht ins Wohnzimmer schauen. Die Bauarbeiter auf der Baustelle gegenüber von uns waren regelrecht erschrocken. Es gibt eine Menge Zeugen, die dieses Spektakel am Himmel beobachten konnten. Es ist eine Frechheit, das Gegenteil zu behaupten. Allerdings: So lange die Menschen das hinnehmen und sich nicht darüber beschweren, wird es munter so weitergehen. Dass diese Kampfjets auch abstürzen können, wissen wir ja. Aber es fühlt sich einfach mal wieder keiner verantwortlich. Bis irgendwann doch mal was passiert, doch dann wird es zu spät sein. Tanja Flesch, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort