Flut-Rückblick 2021 Beauty-Salon zerstört: Zwei Freundinnen in Kordel müssen getrennt weitermachen

Kordel · Befreundet sind sie seit Kindertagen, Geschäftspartnerinnen waren sie zehn Jahre lang – bis das Hochwasser das änderte. Der gemeinsame Salon der Kordelerinnen Meike Weinand-Paczulla und Anette Roth wurde vor einem Jahr zerstört. Jetzt müssen sie getrennt weitermachen.

 Das Hochwasser hat ihren gemeinsamen Salon in Kordel zerstört. Jetzt machen Meike Weinand-Paczulla (links) und Anette Roth getrennt weiter.

Das Hochwasser hat ihren gemeinsamen Salon in Kordel zerstört. Jetzt machen Meike Weinand-Paczulla (links) und Anette Roth getrennt weiter.

Foto: TV/Angelina Burch

Schon als sie klein waren, wollten Meike und Anette irgendwann zusammen eine Beauty-Farm eröffnen. Die beiden kennen sich, seit sie in Windeln steckten. Beide gingen ihrer Wege, die eine wurde Friseurin, die andere Kosmetikerin, Freundinnen blieben sie immer. Als sie ihren gemeinsamen Salon in Kordel eröffneten, erfüllten sich ihre Vorstellungen so, wie sie es erträumt hatten. Aus den Nachbarskindern wurden Arbeitskolleginnen. Zehn Jahre haben sie gemeinsam selbstständig bei „Hair & Beauty Meike und Anette“ gearbeitet. Doch dann kam vor einem Jahr das Hochwasser – und trennte die beiden Freundinnen.