"Foasenicht a Biewer"

TRIER-BIEWER. "Foasenicht a Biewer" - das ist der traditionelle Schärensprung, der am Dienstag, 24. Februar, stattfindet. Seinen Ausklang findet er in der Mehrzweckhalle.

Aufstellung nimmt der Zug um 13 Uhr im Aacher Weg und in der Johannes-Kerscht-Straße. Er startet um 14.11 Uhr und führt über die Talstraße, die Biewerer Straße und am Haus Magda vorbei über die Henneystraße, Levelingstraße, Biewerer Straße und Donaustraße bis zum Schulhof, wo er sich auflöst. . Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr wird der Verkehr aus Richtung Trier über den Achterweg und aus Richtung Ehrang kommend über die Hafenstraße und den Mäusheckerweg umgeleitet. Auch die Durchfahrt des Aacher Weges ist während des Umzuges gesperrt. Linienbusse verkehren zwischen Porta Nigra und Biewer-Süd. Nach Auflösung des Zuges wird der Ausklang der "Foasenicht" anschließend bei Tanz und viel guter Laune in der Mehrzweckhalle "Auf der Kipp" gefeiert. Kehraus ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort