Föhren Helau,

mit diesem karnevalistischen Gruß möchten wir in die Session starten. Fast ein Jahr lang sind wir durch einen langen, dunklen Tunnel gegangen mit dem einzigen Ziel, das Licht an seinem Ende zu erreichen: die fünfte Jahreszeit, unserem geliebten Karneval.

Endlich können wir Karnevalisten die Vereinskleidung und die närrischen Kostüme wieder hervorholen, die so lange im Kleiderschrank zappeln mussten und nur darauf gewartet haben, wieder im närrischen Getümmel getragen zu werden, um so zur karnevalistischen Präsentation und Stimmung erheblich beizutragen.

Unser diesjähriges karnevalistisches Motto lautet: "Moulin Rouge".

Mit den vielen Gästen aus Nah und Fern wollen wir uns zusammen in das bunte Treiben stürzen. Durch die farbenfrohen Kostüme, unsere spritzigen Sitzungen, den prächtigen Rosenmontagszug mit seinen phantasievollen Wagen, bunten Gruppen und Musikkapellen, aber vor allen Dingen durch unseren Frohsinn und die sprühende Lebensfreude möchten wir zeigen, wie Föhren zu feiern versteht und wie bunt der Karneval in unserem Dorf ist.

Besonders erwähnen möchten wir auch all diejenigen, die so fleißig hinter den Kulissen tätig sind und die - ohne gesehen zu werden - zum reibungslosen Gelingen unseres Karnevals beitragen. Auch viele Unternehmen, ob groß oder klein, unterstützen unser Brauchtum finanziell oder mit Sachleistungen. Hierfür danken wir von ganzem Herzen.

Doch nun, unsere lieben Karnevalsfreunde, wünschen wir uns gemeinsam eine stimmungsgeladene Session mit ausgelassener Fröhlichkeit und überschwänglicher Lebensfreude und dass es uns gelingen möge, dasSeele baumeln zu lassen und uns dem karnevalistischen Treiben hinzugeben.

Mit einem dreifach donnernden Föhren Helau

grüßt Euch alle der Föhrener TKV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort