Föhrener Musiker im Saarland für sehr gute Leistung ausgezeichnet

Föhren · Der Musikverein Meulenwald Föhren hat für seine musikalische Leistung das Prädikat "sehr gut" erhalten. Unter der Leitung von Jochen Hofer haben die Musiker beim Wertungsspielen des Bundes Saarländischer Musikvereine in Saarbrücken in der Kategorie vier "mit sehr gutem Erfolg" abgeschnitten.

Als selbst gewähltes Stück wurde "Yosemite Autumn" und als Pflichtstück "Symphonic Dance Nr. 3" vorgetragen. Im Gutachten der Jury ist unter anderem zu lesen: "Dem Musikverein Föhren gelang eine sehr beeindruckende, schöne Darbietung." Ähnlich gut wurde das Pflichtstück bewertet. Ein großes Lob ging an den Dirigenten Jochen Hofer. Alle zwei Jahre haben Musikvereine die Chance, sich im Saarland einer Jury zu stellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort