1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Folklore-Festival: Jacob-Sisters kommen ins Festzelt

Folklore-Festival: Jacob-Sisters kommen ins Festzelt

Bitburg. (scho) Zum Ausklang des 43. Europäischen Folklore-Festivals wird am heutigen Montag, 9. Juli, noch einmal richtig Programm geboten in Bitburg. Auf dem Postvorplatz geht's um10.30 Uhr mit Folklore aus Polen, Lettland und Griechenland los.Ab 15.30 Uhr sorgen die Gruppen aus England und Belgien für Programm, ab 20 Uhr steppen die Schotten.

Auf dem Petersplatz treten ab 16 Uhr die Festivalgruppen aus Lettland, Polen und der Mongolei auf, später sorgt dort auch nochmal die englische Brass-Band für Unterhaltung. Höhepunkt des Tages ist die Veranstaltung der Volksbank im Festzelt, wo ab 14 Uhr Jürgen Pick und die "Jacob-Sisters" Unterhaltung bieten (Karten gibt's bei den Volks- und Raiffeisenbanken). Die große Abschiedsgala steigt ab 19.30 Uhr im Festzelt auf dem Festplatz am Alten Gymnasium. Rummelplatz und Handwerkermarkt laden ebenfalls noch den ganzen Montag über zum Bummeln ein.