Forstamt Trier versteigert Brennholz

Trier · Wer Brennholz für seinen Kachelofen sucht, kann auf der ersten Brennholzversteigerung des Forstamtes Trier am 2. März zuschlagen - vorausgesetzt man hat einen Motorsägenlehrgang absolviert.

Trier. "Zur Versorgung der Bevölkerung" mit Brennholz aus dem Staatswalt lädt das Forstamt Trier am Samstag, 2. März, ein. Die angebotenen Lose liegen in den Revierteilen Quint, Mülchen und Erlenbach. Dementsprechend sind die Einwohner der umliegenden Ortschaften angesprochen.
Das Brennholz darf nur für den Eigenbedarf erworben werden. Es wird kein Holz an gewerbliche Interessenten abgegeben. Für Brennholz in langer Form oder in drei beziehungsweise vier Meter, gerückt am Weg, beträgt der Tax-Preis 35 Euro je Raummeter.
Die Loszusammenstellungen mit den jeweiligen Raummeterangaben und den entsprechenden Karten und Wegbeschreibungen zur Besichtigung des Holzes sind ab dem 23. Februar auf der Homepage des Forstamtes, www.trier.wald-rlp.de, einzusehen. Im Zweifelsfall erhalten Interessentenauch direkt beim Forstamt die notwendigen Unterlagen.
Die Holzpolter sind auf der Stirnseite eines Stammes mit der jeweiligen Losnummer in Form eines Plättchens gekennzeichnet. Diese Losnummern werden bei der Versteigerung aufgerufen. Beim Versteigerungstermin ist ein Motorsägenlehrgang oder eine vergleichbare Bescheinigung in Form eines Sachkundenachweises, oder dessen Kopie, nachzuweisen. red
Forstamt Trier, Am Rothenberg 10, 54293 Trier-Quint, Telefon 0651/82497-0, E-Mail: forstamt.trier@waldrlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort