Forum hatte mehr Zuschauer verdient

Bundestagswahl

Zum Bericht "Vier Kandidaten und eine Pfeife" (TV vom 4. September) über das TV-Forum mit den Direktkandidaten der Bundestagswahl im Wahlkreis 203:

Die Vorstellung der Kandidaten Andreas Steier (CDU), Katarina Barley (SPD), Adrian Assenmacher (FDP) und Erwin Ludwig (AfD) hätte trotz des pünktlich zu Beginn des Events beginnenden Regens mehr Zuhörer als die gut 50 Hartgesottenen verdient gehabt.
Alle Vertreter waren gut vorbereitet, selbst der AFD-Vertreter hielt sich vernehmlich mit polemischen Äußerungen zurück. Ich habe Andreas Steier etwa eine Nasenspitze vorne gesehen, er hat sich auf allen Gebieten gut ausgekannt. Aber Katarina Barley hat sich in ihrer sympathischen Art gut aus der Affäre gezogen. Vor allem, als Safet Babic auf seiner Trillerpfeife sein eigenes Konzert begann. Frau Barley hat aber souverän ihre Frage beantwortet, wenn auch die komplette Packung Gummibärchen dabei draufging. Übrigens, auch der FDP-Kandidat hat einen guten Job gemacht - jung, dynamisch, progressiv. Fazit der Veranstaltung: Gibt es eine Politikverdrossenheit bei uns in Trier? Wo hat man schon die hochkarätigen Politiker unserer Region zeitgleich bei einer Veranstaltung zusammen? Trotz allem: Liebe Trierer, geht am 24. September alle zur Wahl, es lohnt sich. Wer nicht geht, hat schon verloren!
Günter Grünewald
Trier

Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben Anregungen, Lob, Kritik? Mailen Sie uns Ihre Meinung an
leserbriefe@volksfreund.de
Vorname, Name, Anschrift und Telefonnummer für Rückfragen bitte nicht vergessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort