Drei Kandidaten im Gespräch TV-Forum zur OB-Wahl in Trier am Donnerstagabend - Eintritt ist frei

Trier · Noch rund eineinhalb Wochen bis zur Oberbürgermeister-Wahl in Trier – am 25. September ist es soweit. Am Donnerstagabend, 15. September, lädt der Trierische Volksfreund die Kandidaten zum Volksfreund-Forum in die Europahalle. Der Eintritt ist frei. Alles Wissenswerte zur Veranstaltung:

Forum Trierischer Volksfreund Wahl des Oberbürgermeisters
Foto: Trierischer Volksfreund/TV-Archiv

Am 25. September wählen die Trierer Bürgerinnen und Bürger ihren Oberbürgermeister. Drei Kandidaten wurden zur Wahl zugelassen: Neben Amtsinhaber Wolfram Leibe, der seit acht Jahren an der Spitze der Stadt steht, tritt mit Michael Molitor ein Kandidat der CDU an. Für die Satire-Partei, die den Namen „Die Partei“ trägt, geht Vera Ganske ins Rennen.

Beim Volksfreund-Forum die Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters in Trier kennenlernen

Beim Volksfreund-Forum auf der Bühne in der Europahalle, das am heutigen Donnerstag um 19 Uhr beginnt (Einlass: 18 Uhr), werden allerdings nur zwei Kandidaten auf der Bühne stehen. Denn Vera Ganske hat „aus persönlichen Gründen“ abgesagt. Moderiert wird das Duell von Lokalchefin Rebecca Schaal und dem Chef vom Dienst, Alexander Houben. Sie werden den beiden Kandidaten mit Fragen zu ihren Vorhaben und Visionen für die Stadt, aber auch zu ihrer Motivation auf den Zahn fühlen.

Unterstützung erhalten die Moderatoren bei der Überprüfung der nicht-politischen Trier-Kompetenz. Für diese Aufgabe wurde Mundart-Sänger, Schauspieler und Trierer Original Helmut Leiendecker verpflichtet. Als zweiter Stargast wird der Trierer Cartoonist Johannes Kolz mit von der Partie sein und einen zeichnerischen Beitrag leisten.

Der Eintritt zum Volksfreund-Forum ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort