Fotoausstellung: Die Wende in Weimar

Trier · Trier. Von Oktober 1989 bis Februar 1990 war der begeisterte Hobbyfotograf Klaus Bergmann (rechts) auf den Straßen der Trie rer Partnerstadt Weimar mit der Kamera unterwegs. Viele seiner Fotos von damals sind nun in der Sparkasse am Viehmarkt in einer Ausstellung der Trierer Weimar-Gesellschaft zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit zu sehen.

"Ich habe die Demonstrationen, aber auch andere Veranstaltungen festgehalten. Meine Bilder sind in den Tageszeitungen erschienen", berichtet Bergmann. Gäste der Ausstellungseröffnung waren unter anderem Triers damaliger Oberbürgermeister Helmut Schröer (links im Bild) und sein Weimarar Amtskollege Volkhardt Germer. Beide ehemalige Stadtoberhäupter sind auf vielen der Aufnahmen Bergmanns zu sehen. Die Ausstellung dauert bis zum 10 Dezember un d ist montags bis freitags von 830 bis 1630 Uhr geöffnet. DQ/TV-Foto: Dorothee Quaré

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort