(Fotos) Auto versinkt in Mattheiser Weiher in Trier - Drei Menschen verletzt

Trier · Ein missglücktes Ausparkmanöver hat einen 89 Jahre alten Mann in Trier in eine lebensbedrohliche Situation gebracht Der Mann fuhr in den Mattheiser Weiher, konnte aber von einem 33-Jährigen gerettet werden. Wegen des Rettungseinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 Unfall am Mattheiser Weiher. Ein Mann war mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in den Weiher gestürzt. TV-Foto: Friedemann Vetter

Unfall am Mattheiser Weiher. Ein Mann war mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in den Weiher gestürzt. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter


Gegen 13.30 Uhr erhielt die Feuerwehr mehrere Anrufe. Es sei zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Auto in den Mattheiser Weiher gestürzt sei. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 89-Jähriger rückwärts aus einem Parkplatz gefahren. Dabei geriet er gegen den Pkw eines 33 Jahre alten Mannes. Nach dem Zusammenstoß legte der 89-Jährige den Vorwärtsgang ein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchbrach ein Metallgeländer und geriet in einen Weiher.

Weil die Seitenscheiben geöffnet waren, lief der Pkw schnell mit Wasser voll und drohte zu versinken. Der 33-Jährige rettete den unter Schock stehenden Mann aus dem sinkenden Auto. Andere Passanten hätten sich dagegen passiv verhalten und die Rettung des Mannes nicht unterstützt, erklärte die Polizei.

Bei dem Zusammenstoß wurden nach bisherigen Informationen drei Menschen verletzt, darunter ein Kind, das im Auto des 33-Jährigen saß.

Am Nachmittag konnte die Feuerwehr das Fahrzeug bergen. Mithilfe von Tauchern der Berufsfeuerwehr wurde das Auto aus dem Wasser geborgen. Durch die Bergungs- und Rettungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen in Stadtteilen Heiligkreuz und Weismark/Feyen.

Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr Trier Wache I und II, die Taucherstaffel der BF, mehrere Rettungswagen, der Notarzt, die Polizei Trier und das Grünflächenamt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort