Frage nach Langsurs Busanbindung klärt sich am Dienstag

Langsur · Gleich zu Beginn der Sanierungsarbeiten auf der B 418 hat es eine Panne gegeben. Zwei Busse der Stadtwerke Trier fuhren Langsur nicht an, obwohl der Weg dorthin frei gewesen wäre. Am Dienstagvormittag soll geklärt werden, ob in den kommenden Tagen dort Busse fahren können.

Fährt ein Bus nach Langsur oder nicht? Auf diese Frage hat es am Montag unterschiedliche Antworten gegeben. Die Busse um 6.45 Uhr und um 7 Uhr fuhren Langsur jedenfalls nicht an, sagt Carsten Grasmück, Pressesprecher der Stadtwerke Trier (SWT). Grund dafür war, dass nach Auskunft des Landebetriebs Mobilität die Bundesstraße zwischen Wasserbilligerbrück und Langsur gesperrt sein sollte. Wegen anstehender Sanierungsarbeiten (der TV berichtete).

Doch die Straße war nicht gesperrt. Zwar lagen bereits um die Mittagszeit die entsprechenden Verkehrszeichen und Absperrbaken neben den vorgesehenen Aufstellungspunkten. Doch der Weg war weiter frei, und so fuhren dann nach 7 Uhr auch die Busse nach Plan.

Möglicherweise sieht die Sache schon bald wieder anders aus. Es sei kurzfristig vom LBM für Dienstagfrüh ein Ortstermin angesetzt worden, sagt Grasmück Dort soll über das weitere Vorgehen gesprochen werden.
Unter Umständen könnte dieser Termin zur Folge haben, dass keine Busse mehr fahren können. Gleichwohl geht der SWT-Pressesprecher davon aus, dass die am Dienstagvormittag noch Busse fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort