Frank Meyer wird neuer Stadtschreiber

Trier · Frank Meyer, im Hauptberuf Studienberater und Lehrbeauftragter im Fach Anglistik an der Universität Trier, wird anlässlich des 500. Geburtstags der Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 neuer Stadtschreiber in Trier. Das haben heute der Vorsitzende des Vereins Stadtschreiber Dr. Bernd Steinmetz und Kulturdezernent Thomas Egger bekannt gegeben.

 Frank Meyer wird neuer Trierer Stadtschreiber.

Frank Meyer wird neuer Trierer Stadtschreiber.

Foto: Privat

Meyer hat sich literarisch vor allem mit seinen Erzählbänden "Es war mir ehrlich gesagt völlig egal" und "Raum 101 - Erzählungen über Männer" bekannt gemacht. Ausschlaggebend für seine Wahl unter vier Finalisten war, dass er darin besondere Nähe zu den Menschen der Region zeigt. Er wird sein Amt voraussichtlich im April 2012 antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort