Kolumne Ich freue mich ...

„... über die kommenden Corona-Lockerungen. Vor allem, weil die Kinder dann bald endlich wieder ,richtig‘ Fußball spielen können. Und ich freue mich auf den Wiederbeginn des Spielbetriebs in der Oberliga und hoffe, dass unsere Eintracht die restliche Saison erfolgreich gestalten kann und endlich in die Regionalliga aufsteigt.“

 Frank Thieltges.

Frank Thieltges.

Foto: Roland Morgen

Frank Thieltges (52), Sehlem, trainiert den Torwart-Nachwuchs des SV Eintracht Trier 05. Viele Jahre war er selbst als Torhüter bei der Eintracht aktiv und erinnert sich „mit Grauen“ an den 18. Februar 1998: Damals verlor der SVE nach einem dramatischen Elfmeterschießen (9:10) im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den MSV Duisburg. Thieltges gehörte damals zum Kader und wäre „liebend gerne nach Berlin zum Finale gegen den FC Bayern München gefahren“. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort