Kommunalwahl Franz Pauly siegt bei Stichwahl in Igel

Igel · Franz Pauly hat die Stichwahl zum Ortsbürgermeister von Igel (Verbandsgemeinde Trier-Land) gewonnen. Der Kandidat der CDU setzte sich laut vorläufigem Endergebnis mit 54,3 Prozent der Stimmen gegen Norbert Kömen (Freie Wähler, 45,7 Prozent) durch und wird damit Nachfolger von Franz-Josef Scharfbillig (CDU).

 Stichwahl zum Ortsbürgermeister von Igel

Stichwahl zum Ortsbürgermeister von Igel

Foto: privat

Die Wahlbeteiligung betrug 52,8 Prozent. Franz Pauly: „Ich freue mich und danke unserem Team, das mich tatkräftig unterstützt hat. Wir wussten, dass es eng werden würde und relativ wenige Stimmen entscheiden könnten. Im Gemeinderat strebe ich eine gute Zusammenarbeit zum Wohl des Dorfs an, da spielen die Parteien keine große Rolle.“

Die Amtseinführung des neuen Ortsbürgermeisters ist in der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderats Igel am Mittwoch, 17. Juli.

(cus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort