Frau schießt besser als alle Männer

Die Schützenkönige, -prinzen sowie -schülerprinzen der Bruderschaften aus dem Bezirksverband Trier haben sich auf der Schießsportanlage der Ehranger Schützen getroffen, um ihre Ehrenträger auf Bezirksebene zu ermitteln.

 Die Schützen im Bezirksverband Trier haben ihr Können bei einem vereinsübergreifenden Wettbewerb unter Beweis gestellt. Foto: privat

Die Schützen im Bezirksverband Trier haben ihr Können bei einem vereinsübergreifenden Wettbewerb unter Beweis gestellt. Foto: privat

Trier. (red) Der Bezirksbundesmeister Lothar Zingen (Trier-Ehrang) begrüßte alle Könige, Prinzen und Schülerprinzen aus den heimischen Bruderschaften. Nachdem die Reihenfolge der Starter im Losverfahren festgelegt war, wuchs die Nervosität der Teilnehmer.

Zunächst konnte sich jeder Ehrenzeichenträger durch Probeschüsse in fünf Minuten auf die Gegebenheiten des Schießstandes in Trier-Ehrang "einschießen". Dann folgten die Wertungsschüsse. Nur drei Schüsse gab jeder Schützenkönig auf der Kleinkaliberbahn (50 Meter) und die Prinzen und Schülerprinzen mit dem Luftgewehr (10 Meter-Bahn) ab.

Bezirksschießmeister Dieter Römer (Trier-Ehrang) und sein Stellvertreter Wolfgang Lörscher (Mehring) gaben die Ergebnisse bekannt: Tanja Schuhmacher von der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wustweiler belegte mit 25 Ringen, knapp gefolgt von Marco Cordier (Mehring) mit 23 Ringen, den ersten Platz. Damit übernimmt sie am 18. Juli die Königskette vom amtierenden Bezirksschützenkönig Lothar Hallmann (Trier-Ehrang).

Bei den Jungschützen setzte sich Alex Herres (Mehring) mit 22 Ringen als Bezirksjugendprinz durch und als Bezirksschülerprinz qualifizierte sich Selina Maier (Mehring) mit stolzen 29 Ringen. Die Krönung ist beim Bezirkskönigsfest am 18. Juli, 10 Uhr, in der Pfarrkirche Wustweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort