Frau übersieht Motorradfahrer

TRIER. (woc) Schwer verletzt wurde am gestrigen Mittwochnachmittag ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall in Heiligkreuz. Der 18-jährige Trierer fuhr auf der Straßburger Allee in Richtung Weismark.

Eine 36-jährige Autofahrerin wollte aus der Rotbachstraße nach links in die Straßburger Allee einfahren. Die Frau übersah dabei das Motorrad und nahm diesem die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde der junge Trierer schwer verletzt und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, der PKW wurde stark beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 15 000 Euro. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang auf die Gefährdung von Motorradfahrern hingewiesen und Autofahrer gebeten, aufmerksamer auf Motorräder zu achten und deren Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort